Sonic Riders: Zero Gravity (Wii)

Entwickler: Sonic TeamPublisher: SegaUSK: Ab 6 JahreDatum: Feb. 22, 2008

12 Rezensionen der Presse

74
# Martin Weber | krawall.de Gaming Network
Auch an der Wii-Steuerung gibt es wieder viel auszusetzen. Aber als Einstieg in die Funracer-Klasse eignet sich der Titel dennoch. Sonic sollte man allerdings schon mögen, um ein wenig Gefallen an dem Spiel zu finden. Review lesen
70
# Markus Rehmann | Bravo Screenfun 03/2008, Seite 53
[...] hört sich zwar alles ganz nett an, doch leider wurden sowohl Zero-Gravity-Mode als auch Abkürzungen recht lieblos ins Spiel eingebaut.
70
# Andreas Abb | wiiinsider.de
Sonic Riders: Zero Gravity ist einfach ein nettes Spiel. Es bietet knallbunte Grafik, guten Sound, passable Missionen, einen lokal gut spielbaren Multiplayer und eine ganze Reihe Freispielbares. Allerdings bewegen sich weder Spielbarkeit, noch Spieldesign auf wirklich sehr gutem Niveau. Review lesen
62
# Matthias Schmid | MAN!AC 04/2008, Seite 58
Ich kann mit Segas offizieller Webseite nur bedingt anschließen: "Das beliebte 'Sonic Riders' kehrt zurück, und zwar mit einem neuen, völlig chaotischen Rennen", heißt es dort. Besser wäre: "Den Nachfolger, den niemand wollte, gibt's trotzdem - mit noch unübersichtlicheren Rennen".
62
# Christopher Link | Looki Games
Bei Sonic ist es wie mit veralteten Promis: Auch er versucht ständig, sich wieder ins Rampenlicht in Erinnerung an alte, glorreiche Tage zu rücken, rutscht letztendlich aber nur in der Belanglosigkeit ab. Review lesen
61
# Dominik Hirsch | Gameswelt
Gute Ideen, bekannter Franchise, aber nur eine mäßige Umsetzung. Das liegt hier vor allem an einer viel zu schwammigen und trägen Steuerung und der lahmen Geschwindigkeit des blauen Kultigels – vielleicht sollten die Entwickler ihn das nächste Mal dann auch lieber wieder zu Fuß ins Ziel laufen lassen. Review lesen
60
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Umfang, Geschwindigkeit und Steuerung sind nicht so gut wie man es erwarten sollte. Immerhin ist aber das Spielsystem an sich soweit überarbeitet worden, dass unkomplizierte Rennen im Gegensatz zum Vorgänger endlich möglich werden. Sehr negativ fällt aber der Preis der Wii-Version im Vergleich zu der Version für die PlayStation 2 auf. Review lesen
59
# Jens Bischoff | 4players.de
Doch egal zu welchem Preis, Zero Gravity hat einfach zu wenig zu bieten um weder Rennspiel-, noch Sonic-Fans glücklich zu machen. Auch die chaotischen Multiplayer-Rangeleien können keinen Spielspaß entfachen. Review lesen
54
# Dirk Althoff | Wii Magazin 03/2008, Seite 72
Obwohl Zero Gravity aussieht und sich anhört wie ein Sonic-Titel, ist es leider ein Griff ins Franchise-Klo.
51
# Daniel Dyba | eXp.de
Viele Dinge wurden in das Spiel integriert, aber nur wenige Features scheinen wirklich ausgereift zu sein. Abkürzungen bringen kaum einen Vorteil und das Tricksystem ist viel zu simpel gestrickt. Die Steuerung ist aber der größte Dorn im Auge, denn die mangelnde Präzision sorgt für ständigen Frust. Review lesen
43
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Der billige Sountrack, die lächerlichen Zwischensequenzen und die geringen Möglichkeiten ziehen den Spielspaß merklich in den Keller. Review lesen
42
# Kai Schmidt | GamePro 04/2008, Seite 78
So reitet man ein Maskottchen zu Tode: Famos schlechtes Hoverboard-Rennen mit Segas Igel.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 12 Rezensionen
58/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#