Thrillville: Verrückte Achterbahn (Wii)

Originaltitel: Thrillville: Off the RailsEntwickler: Frontier DevelopmentsPublisher: AtariUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Okt. 18, 2007

15 Rezensionen der Presse

83
# Thorsten Küchler | Bravo Screenfun 11/2007, Seite 62
Das Spiel ist ein kluger Mix aus Managersimulation und Action-Spaß. [...] Allerdings macht das Dasein als Manager nicht ganz so viel Spaß.
80
# Stefanie Rubner | play:vanilla 01-02/08, Seite 58
Mit sehr viel Liebe zum Detail ist "Thrillville: Verrückte Achterbahn" ein witziger Zeitvertreib. Doch ähnelt die Wirtschaftssimulation eher einem Fun-Spiel. Echte Managerfähigkeiten werden nicht gefordert.
78
# ComputerBild Spiele 12/2007, Seite 90
Die Minispiele, häufig Stiefkinder der Entwickler, sind durchweg liebevoll gemacht und sehr abwechslungsreich. Und die Grafik überzeugt mit einem wunderbaren Comic-Stil.
77
# André Linken | Gameswelt
Die Designs der Attraktionen sind in Bezug auf Einfallsreichtum und Verrücktheit kaum zu überbieten. Auch die Minispiele bringen Laune. All das verfliegt jedoch zu schnell, um wirkliches Hitpotenzial entstehen zu lassen – das reißt auch der Mulitplayer-Modus nicht mehr raus. Review lesen
76
# Markus Schwerdtel | GamePro 12/2007, Seite 95
Für Gelegenheitspieler (und ihre Kumpels) ist Thrillville eine Offenbarung, Aufbauprofis werden sich jedoch schnell langweilen.
76
# Emanuel Liesinger | NMag 12/2007, Seite 38
Fans von Roller Coaster Tycoon sollten allerdings einen Blick darauf werden, denn schlecht ist es auf keinen Fall.
75
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 01/2008, Seite 80
Schade, dass einige der knapp 35 Minispiele entweder den eigenen Kollegen oder anderen Genreklassikern sehr ähneln.
75
# Michael Caprani | wiiinsider.de
Ich muss sagen, dass die Entwickler eine gute Simulation auf die Wii gebracht haben mit einer einzigartigen Steuerung um Achterbahnen zu bauen. Natürlich ist dieses Spielprinzip nicht jedermanns Sache, weshalb ich euch empfehlen würde, das Spiel vor dem Kauf einmal anzuspielen. Review lesen
72
# Andreas Szedlak | Games aktuell November 2007, Seite 101
[...] macht durchaus Laune - vor allem im Kampagnen-Modus. Allerdings fallen die Veränderungen zum Vorgänger zu gering aus. Bis auf die neuen "Whoa.-Attraktionen" gibt es kaum etwas Neues. Artikel finden
71
# Marc Heiland | Looki Games
Auch wenn ich anfangs skeptisch war, bin ich dennoch von Thrillville: Verrückte Achterbahn im Großen und Ganzen überzeugt. Review lesen
71
# Maik Koch | NZone 12/2007, Seite 63
Der bunte Genre-Mix weiß nicht so recht, wo er denn eigentlich hinwill. Wer's braucht!
70
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Auf der einen Seite ist die Mischung aus Simulation, Minispiel und Action-Adventure durchaus spielenswert. Auf der anderen Seite wirkt das Zusammenspiel nicht ganz rund. Wer sich aber auf dieses Spiel einlässt, bekommt eine ordentliche Umsetzung präsentiert, mit der man viele Stunden beschäftigt sein wird. Review lesen
69
# Martin Weber | krawall.de Gaming Network
Auf allen Versionen hat man allerdings unfassbar dämliche Dialoge, durch die man sich quälen muss, wenn man sich mit den Besuchern anfreunden will. Review lesen
62
# André Kazmaier | MAN!AC 12/2007, Seite 69
Der Aufbau-Aspekt ist für (zumindest für Zocker jenseits des Grundschulalters) überflüssig.
60
# Kai Wommelsdorf | splashgames.de
Die Minispiele sind durchaus nett und unterhaltsam geraten, fesseln allerdings nicht wirklich lange an den Bildschirm. Außer den Spielen hat der Titel aber kaum etwas zu bieten. Der Simulationsmodus ist viel zu leicht und unmöglich zu verlieren, die Grafik ist auch nicht gerade der Hammer und die Steuerung durchwachsen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 15 Rezensionen
73/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#