Call of Duty: World at War (PC)

Entwickler: TreyarchPublisher: ActivisionUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Nov. 13, 2008

19 Rezensionen der Presse

100
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de
Die Folge: bombastisch inszenierte Zerstörung, bei der ein Effektregen auf den Spieler niederprasselt und der ohrenbetäubende Gefechtslärm die leisesten Zweifel an der quasi nicht vorhandenen Geschichte übertönt. Review lesen
97
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 12/08, Seite 91
Der mehrfache Wechsel des Protagonisten verhindert eine klare Identifizierung mit den Spielhelden und zerreißt die Geschichte in zwei Teile; die brutale und furchteinflößende Kriegsatmosphäre bleibt aber voll erhalten [...]
88
# Christopher Link | Looki Games
Abgesehen von einigen Patzern im bereits angesprochenen Umfang der Kampagne, der künstlichen Intelligenz sowie der deutschen Synchronisation hat mich World at War begeistert. Das dicke Sahnehäubchen nennt sich Mehrspielermodus und wer selbigen aus dem Vorgänger kennt, muss sich das Ganze noch mit etwas mehr Würze vorstellen. Review lesen
88
# Alexander Frank | PC Action 01/2009, Seite 14
Eigentlich sind für mich Spiele mit dem Szenario im Zweiten Weltkrieg ähnlich aufregend wie Sex mit nur einer Frau. Ist halt einfach nichts Neues. World at War bietet dennoch viele Höhepunkte im altbekannten Szenario - und zwar genug, um mich bis zum Schluss zu fesseln.
86
# Petra Schmitz | Gamestar Dezember 2008, Seite 62
[...] pausenlose großartig in Szene gesetzte Action, die einen schnell einfängt. Leider lässt sie auch schnell wieder los, denn die Missionen werden kaum sinnvoll zusammengehalten.
86
# Nicholas Buracas | gamesTM 01-02/2009, Seite 64
Wer die "Call of Duty"-Reihe mag und mit einem erneuten Ausflug in den Zweiten Weltkrieg leben kann, darf zugreifen. Wen es vor beidem stäubt, der wird auch mit dieser Episode nicht bekehrt.
85
# Daniel Schneider | GBase
Die Rückkehr zum zweiten Weltkrieg ist bei World at War sehr gut gelungen. Man könnte glatt meinen, einen alten Bekannten wiedergetroffen zu haben. Spannende Kämpfe, bombastischer Schlachtsound sowie eine geniale Atmosphäre erfreuen das Spielerherz. Review lesen
85
# GamingXP
Die Story war leider nicht so spannend wie im Vorgänger ("CoD 4") und gleichzeitig auch viel zu kurz. In wenigen Stunden schafft es ein geübter Shooter-Spieler, die 14 Missionen durchzuspielen. Review lesen
85
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Call of Duty: World at War ist ein würdiger Vertreter der Serie, der alles mitbringt: von der packenden Atmosphäre bis hin zum ausgereiften Mehrspielermodus. Review lesen
85
# Pierre Ditzler | gamesmania.de
Das Spiel ist grundsolide, actionbetonte aber auch absolut auswechselbare Unterhaltung. Review lesen
84
# Johannes Posch | gamers.at #17, 01/09, Seite 62
Es ist nunmal ein ganz klassisches Call of Duty geworden - mit all seinen gescripteten Action-Szenen, seiner tollen Inszenierung und dem großen Schlachten-Gefühl.
83
# Paul Kautz | 4players.de
So bleibt ein gut designter, toll inszenierter und ordentlich krachender, aber letzten Endes doch altbackener Shooter, der nicht aus dem Schatten des großen Vierer-Bruders heraustreten kann. Review lesen
83
# Dennis Beurenmeister | daddelnews.de
Auch aufgrund fehlender Innovationen schafft es der Titel nicht ganz nach oben. Dennoch: Treyarch hat es aber hervorragend hinbekommen, aus World At War ein eigenständiges Spiel zu machen, ohne den bitteren Beigeschmack eines dreisten Klons zu verbreiten. Review lesen
82
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Action ist intensiv, packend, schnell und spannend, die Gefechte sind großartig in Szene gesetzt. Aber nachdem ich Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt habe fehlt mir im aktuellen Titel einfach etwas: Ein roter Faden, der mich durch das Spiel führt und mich bei der Stange hält. Review lesen
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Mal ganz abgesehen von den unangenehmen Zwischensequenzen, die mit fast kindlicher Naivität, gestörten Feindbildern und viel Pathos ein verfremdetes Bild des Zweiten Weltkriegs zeichnen, hat Treyarch bewiesen, dass sie zumindest diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben. Review lesen
80
# Daniel Pook | AreaGames
Wer nicht unbedingt ein Meisterwerk wie Modern Warfare erwartet und sich vom World War II Setting nicht gelangweilt fühlt, kann sein Geld ebenfalls guten Gewissens in Treyarchs für dieses Setting fast schon zu ballerlastigen Egoshooter stecken. Review lesen
80
# Robert Horn | PC Games 01/2009, Seite 78
Alles, was ich erlebe, kenne ich so schon von früher.
79
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Es scheint fast so, als hätte sich Treyarch die Rosinen des Vorgängers herausgepickt und rings herum einen Weltkriegsshooter konstruiert. Neue Ansätze oder Ideen muss man, abgesehen vom Co-Op-Modus, mit der Lupe suchen. Trotzdem ist "World at War" ein weit über dem Durchschnitt liegender Weltkriegsshooter geworden. Review lesen
76
# ComputerBild Spiele 01/2009, Seite 26
Aufgrund hoher Hardwareanforderungen fällt die Note [...]

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Alkoholix gibt 8 Punkten:
Habs mir heute mittag gekauft und bin seitdem nur am zocken... da meine Grafikkarte im Moment nur ca. 60% Leistung hat, wegen fehlender Stromversorgung, kann ichs leider nur auf eher geringem Grafik-Niveau (Was nicht viel heißt, denn das "geringe Niveau" ist mehr als man von so manch anderem Game kennt) zocken. Aber auch so machts wirklich extrem viel Spaß, gebe daher 8/10 Sternen. Wenn meine Grafikkarte gscheid laufen würde, wären es vermutlich 10/10 :)

peter gibt 8 Punkten:
Ein absolut überzeugendes Spiel , das einen immer wieder zum weiterspielen zwingt. Der einzige Nachteil ist, dass man es eben so oder so ähnlich schon im Vorgänger gesehen hat. Das Spiel an sich ist aber trotzdem auf Top Niveau.

sebastian gibt 8 Punkten:
Packende und vor allem brutale Inszenierung. Mit einer besseren KI wäre es wohl das angepriesene intensivste Spielerlebnis geworden.

Metawertung basierend auf 19 Rezensionen
85/100
Benutzer:
6.8/10

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