FEAR 2: Project Origin (PS3)

Entwickler: Monolith ProductionsPublisher: Warner Bros InteractiveUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Feb. 13, 2009

20 Rezensionen der Presse

89
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 02/09, Seite 90
Langeweile kommt in den knapp zehn Stunden Spielzeit garantiert nicht auf [...]. Einziges Manko ist die leicht angestaubte Grafik: Spezialeffekte, Explosionen und die Oberflächen wirken weniger imposant als in Call of Duty: World at War oder Crysis.
89
# Stefan Weninger | GamingXP
Für Action-Fans ist dieses Spiel ein Muss und von der Spannung her werden Sie sich an "Half Life" erinnert fühlen. Seien Sie einfach dabei, wenn Alma wieder zuschlägt! Review lesen
88
# Marco Cabibbo | PlayBlu Februar - März 2009, Seite 40
Die Geschichte, sofern Hintergrundwissen vorhanden ist, wird toll erzählt, Gefechte mit den sehr schlau agierenden Gegner machen Spaß und der Spagat zwischen brachialen Effekten und dunklen Horror-Abschnitten ist perfekt gelungen.
85
# Richard Löwenstein | gamesTM 03-04/2009, Seite 68
Großartige Animationen, flüssige Erscheinung, attraktive Waffenmodelle, überzeugende Physik-Simulation; Lichteffekte unterstreichen die Atmosphäre wirkungsvoll.
85
# Moritz Walliser | Games aktuell März 2009, Seite 77
Da aber optisch merkliche Abstriche gemacht werden müssen, bleibt ein fader Nachgeschmack. Artikel finden
85
# Richard Löwenstein | PS3M 02/09, Seite 52
Und so ist "F.E.A.R. 2" eines der wenigen Action-Games, die erfolgreich mit den Ängsten spielen, auf eine so gekonnte Art und Weise, dass man das nur als faszinierend wahrnehmen kann - zumindest, sofern man den einfallsarmen Mehrspieler-Modus außer Acht lässt.
83
# Sebastian Stange | play3 03/2009, Seite 58
Die Engine ist zwar nicht der Heilige Gral aller Grafik-Fetischisten, überzeugt aber mit scharfen Texturen und hübschen Effekten. Obendrein ist die Steuerung herrlich präzise.
83
# ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 48
F.E.A.R. 2 - Project Origin ist ohne Frage ein sehr spannendes und gruseliges Spiel. Es sieht gut aus und verbreitet eine perfekte Gänsehaut-Stimmung.
83
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
"F.E.A.R 2" bietet ein paar schaurig-schöne Stunden, setzt aber weitestgehend auf dieselben Kniffe wie der Vorgänger. Veteranen werden entsprechend cool Almas Geheimnis aufdecken. Alle anderen werden nur das Licht beim Zocken anlassen ... Review lesen
80
# Michael Herde | M! Games 03/2009, Seite 58
Zwar ist "F.E.A.R. 2" wieder nicht besonders schockierend, aber der farbenfrohe Stil, die fantastische Grusel-Atmosphäre und das gelungene Leveldesign motivieren bis zum Schluss. Artikel finden
80
# Henry Ernst | GamePro 03/2009, Seite 56
F.E.A.R. 2 bietet im Grunde alles, was ich von einem Shooter erwarte: clevere bis sehr clevere Gegner, intensive Feuergefechte, bei denen es auch auf Taktik ankommt, und genügend Abwechslung, um mich für 10 Stunden gut zu unterhalten.
80
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
F.E.A.R. war ein erstaunlich gruseliges Spiel (im positiven Sinne, versteht sich), dessen Story sich speziell zu Beginn und gegen Ende hin überaus gut verkaufte. F.E.A.R. 2 spinnt diese Geschichte zwar weiter, aber es fehlt ein echter Knaller. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Technisch überzeugend, spielerisch gehaltvoll und mit einer schaurigen Grundatmosphäre gesegnet, gehört F.E.A.R. 2: Project Origin definitiv in die Sammlung eines jeden Shooter-Fans. Review lesen
80
# Peter Grubmair | Gamezone
Alma ist zurück, und sie bietet uns genau das was wir schon kennen, nämlich viel Egoshooter-Spaß mit intelligenten Gegnern, ab und zu unterbrochen von gruseligen Flashbacks oder Almas geheimnisvollen Auftritten, und angereichert mit zwei herrlich zerstörerischen EPA-Einsätzen. Review lesen
80
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Das Spiel ist auf allen Plattformen "nur noch" ein grundsolider Shooter, der vor allem in der ungeschnittenen Version ein Freudenfest für Actionfreude ist. Review lesen
79
# Paul Kautz | 4players.de
Das passiert hier nicht, Project Origin ist ein absolut solider Shooter, der fetzige und intensive Gefechte mit netten Gruseleffekten garniert in abwechslungsreichen Levels bietet - gekrönt von sehr spaßigen, aber leider viel zu selten vorkommenden Mech-Abschnitten. Review lesen
78
# Curd Bänziger | 2play
Das Resultat ist ein nach wie vor packender Shooter mit toller Atmosphäre, um den eine interessante Geschichte gestrickt wurde, doch wer eine befriedigende Resolution rund um Almas Schicksal erhofft, wird nach dem abrupten Finale wehmütig auf den dritten Teil warten. Review lesen
77
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Keine Frage, man wird als Shooter-Fan nach wie vor gut unterhalten, aber Freunde des gepflegten Horrors werden enttäuscht das Licht im Zimmer wieder einschalten, denn das schön-schaurige Gruseln stellt sich einfach nicht mehr so recht ein. Review lesen
71
# Ingo Suppan | ConsolPlus #4, Seite 50
Eine etwas überholte grafische Aufmachung und Patzer in der KI hätten von den Entwicklern verhindert werden können/müssen. Einzig die Story kann nach wie vor begeistern, aber selbst die "Schockszenen" sind bald vorhersehbar.
70
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Insbesondere was Gegner-KI, Waffenhandling und Zeitlupe anging, konnte der erste Teil Zeichen setzen [...]. Dieser Innovationsbonus fällt beim zweiten Teil einfach flach. Erschwerend kommt hinzu, dass die neuen Spielelemente zum Teil so generisch angelegt wurden, dass sie den Titel qualitativ eher nach unten, als nach oben ziehen. Review lesen

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