Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PS3)

Publisher: UbisoftDatum: Mai 20, 2010

24 Rezensionen der Presse

92
# SFT Magazin 07/2010, Seite 114
Sowohl die Soundkulisse als auch die Steuerung sind über jeden Zweifel erhaben. So hangelt und springt man mit dem Prinzen immer wieder gerne von Abenteuer zu Abenteuer.
86
# Thorsten Küchler | play3 07/2010, Seite 60
85
# Marco Cabibbo | PlayBlu Juli - September 2010, Seite 54
84
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #15, Seite 72
[...] alles andere als ein müder Aufguss. Leider sorgen die uninspirierten Massenschlachten und die mancherorts etwas schnöde Präsentation dafür, dass dem Titel die vollständige Erhebung in den Adel der Must-Have-Games verwehrt bleibt.
83
# Tom Sauer | Games aktuell 06/2010, Seite 64Artikel finden
80
# Jonas Hauenstein | 2play
Es steht zwar ausser Frage, dass die Qualität der Vorgänger in den Kämpfen und der grafischen Präsentation nicht erreicht wird, dennoch sorgt aber das Core-Gameplay wiederum für extrem unterhaltsame Spielstunden. Review lesen
80
# Kevin Lunn | spieletipps.de
Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert. Review lesen
79
# Sabine Vogel | PS3M 06/10, Seite 56
Guter Ableger der "Prince of Persia"-Reihe. Nicht ohne Macken, aber atmosphärisch packend. Genau das Richtige für Genre-Neulinge.
78
# Roland Nicolai | Looki Games
In vielen Punkten haben die Entwickler einiges, im Gegensatz zum eher weniger erfolgreichen Prinzenspiel aus dem Jahr 2008, wieder richtig gemacht. Review lesen
78
# Kai Schmidt | GamePro 07/2010, Seite 66
Tolles Grundkonzept mit vermurksten Kämpfen in den HD-Versionen: Wir geben dem Wii-Akrobaten den Vorzug!
77
# Michael Stadler | Gamezone
Wo die Kontrolle des Wassers eine willkommene Abwechslung ist, finden wir es bedauerlich, dass die Macht über die Zeit nur zur Lebensversicherung dient. Review lesen
77
# Martin Weber | DemoNews.de
Nun ist der Prinz also dort angekommen, wo er einerseits zwar gut hinpasst, auf der anderen Seite aber auch unangenehme Kompromisse eingehen muss: In den Gefilden des leicht verdaulichen Popcorn-Gaming. Review lesen
76
# Simon Biedermann | Gameswelt
Aus alt mach neu, mach alt. Der Prinz hat seine alten Sprungtugenden wieder, dafür fehlt es an spielerischen Höhepunkten, mitreißender Präsentation und technischer Brillanz. Review lesen
75
# Daniel Boll | GBase
Dennoch hatte ich meinen Spass mit dem persischen Le-Parkour-Künstler, denn gerade die (wenigen) Rätsel, die etwas umfassenderen Kletter- und Fallenpassagen sowie die häufig zum Einsatz kommenden Skriptereignisse und Storysequenzen wissen durchaus zu gefallen. Review lesen
72
# Manuel Bauer | Gamers.de
Das Spiel ist unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig. Review lesen
72
# Michael Herde | M! Games 07/2010, Seite 60
Die Geschicklichkeitsparcours sind zwar ordentlich, bieten aber nichts, was ich nicht schon zigmal gespielt hätte: Jede Sprungpassage wirkt vertraut. [...] Als das Leveldesign anfing zu fordern, war es auch schon vorbei. Artikel finden
70
# Michael Günther | Onlinewelten
Die Kämpfe sind allesamt langweilig, die Spezialmanöver nicht variantenreich genug und die Geschichte ein Witz. Review lesen
70
# Martin Woger | eurogamer.de
Ich hatte Spaß mit diesem Spiel, aber der Funke der Begeisterung wird an keiner Stelle gezündet, Enthusiasmus kommt nie wirklich auf. Review lesen
70
# Johannes Krohn | AreaGames
Doch das Spiel hat mir durchweg Spaß gemacht, was wohl vor allem daran liegt, dass diesmal wirklich alle Nervfaktoren beseitigt wurden. Review lesen
69
# Jörg Luibl | 4players.de
Das Abenteuer sieht klasse aus, das Leveldesign ist abwechslungsreicher, die Steuerung präziser, die Klettermöglichkeiten vielfältiger und die Kämpfe wesentlich taktischer! Review lesen
69
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Hier haben wirklich nur Grafik-Fetischisten ihren Spaß, die sich an den hübsch inszenierten Levels nicht sattsehen können. Wer allerdings ein Spiel mit Tiefe sucht, sollte woanders Ausschau halten. Review lesen
67
# Sebastian Thor | gamona.de
Technisch wunderschönes, aber spielerisch schrecklich anspruchsloses Abenteuer, das nach zwei Abenden schon wieder vorbei ist. Review lesen
60
# Tim Bissinger | pressakey.com
Dieser Prinz ist für mich der Tiefpunkt der Serie - und dennoch hatte ich großen Spaß daran, durch die verschiedenen Bereiche des königlichen Palastes zu klettern und zu hüpfen. Review lesen
60
# Marcel Walter | userrankings.com
Das Spiel kann The Two Thrones nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Das Kampfsystem lässt zu wenige Variationen zu, zudem wirkt das Skillsystem aufgesetzt. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 24 Rezensionen
75/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#