Tomb Raider Underworld (PS3)

Entwickler: Crystal DynamicsPublisher: EidosUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 21, 2008

18 Rezensionen der Presse

100
# Michael Eichhammer | süddeutsche.de
Dass Laras Moves bemerkenswert menschlich wirken, liegt daran, dass die Bewegungen einer professionellen Turnerin per Motion Capturing digitalisiert wurden. Lara läuft, schwimmt, taucht, klettert, seilt und rollt sich elegant ab. Review lesen
90
# Maik Bütefür | play3 12/2008, Seite 6
[...] das Kampfsystem enttäuscht mich, da hatte ich an den Ballereien in Legend und Anniversary erheblich mehr Spaß. Alles wurscht, denn Lara präsentiert sich ansonsten in Bestform und hat vor allem noch nie so gut ausgesehen!
89
# Richard Löwenstein | gamesTM 01-02/2009, Seite 40
[...] zeigt Lara Croft in Bestform. Gameplay, Optik, Steuerung, alles wirkt viel erwachsener als früher. Ganz klar das schönste und unterhaltsamste "Tomb Raider" seit Jahren, und mit rund zwölf Stunden Spieldauer auch angemessen umfangreich.
89
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 01/09, Seite 86
Ja, die Spielumgebungen sehen auch gut aus, aber die verblassen angesichts der hübschen Lara Croft. Wenn sie im Badeanzug dem Meer entsteigt und die letzten Wassertropfen von ihrer Haut perlen [...], dann versteht man, warum ausgerechnet diese Abenteuerserie seit über einem Jahrzehnt von Erfolg gekrönt ist.
86
# ComputerBild Spiele 01/2009, Seite 32
Tomb Raider Underworld ist das beste Lara-Abenteuer seit langer Zeit, wenn nicht sogar das beste bisher.
85
# Alexander Wenzel | Games aktuell Dezember 2008, Seite 48
Wer auf knackige Rätsel, ausgiebige Kletterpartien und schnelle Kämpfe steht, ist mit Underworld bestens unterhalten. Artikel finden
85
# Ulrich Steppberger | M! Games 01/2009, Seite 50
"Underworld" ist ein Traum für Kletterfreunde, denn die weitläufigen Umgebungen stecken voller kniffliger Abschnitte, bei denen Akrobatik im Fokus steht. Artikel finden
84
# Sabine Berger | ConsolPlus #3, Seite 58
[...] besinnt sich mit vielen Puzzles und weniger Fokus auf Kämpfe wieder zurück auf die Ursprünge der Serie und präsentiert das Geschehen dank neuer Engine samt tollen Effekten noch dazu in absolut beeindruckender Optik.
82
# Andreas Philipp | Gameswelt
Wer mit den letzten beiden Teilen zufrieden war, kann auch mit Underworld wenig verkehrt machen. Die Entwickler müssen allerdings langsam aufpassen, nicht in der Routine zu versinken – frischer Wind tut bald mal Not. Review lesen
82
# Peter Grubmair | Gamezone
Tomb Raider Underworld entführt uns für gut 10 Stunden in eine Welt voller Mythen, Muff und Mauern, an der Seite einer Heldin die keine Grenzen zu kennen scheint und doch vom Leben gezeichnet ist. Wenn Crystal Dynamix etwas geschafft hat, dann ist es das Verlangen auch ihrem nächsten Abenteuer unbedingt wieder beiwohnen zu wollen. Review lesen
80
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Underworld ist alles, was sie erwarten. Alles, was sie wollen. Und vor allem die gelungene und lange überfällige zweite Hälfte von Legend. Es ist nur nicht besser als Anniversary. Review lesen
79
# Roland Nicolai | Looki Games
Laras aktuelles Abenteuer fühlt sich eher wie ein jährliches Update der Serie an, das uns wenig Neues bieten möchte, dabei aber serientypisch unterhalten möchte. Und das tut es, gar keine Frage. Review lesen
78
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Meine Affinität gegenüber grandioser Spielemusik registriert erfreut die brillanten Stücke in den ersten Kapiteln. Doch die zweite Hälfte ist leicht vermurkst und zusammen mit den technischen Ungereimtheiten (ergo Bugs, Kamerawackler und Ruckler) der Playstation 3-Version der Grund dafür, warum es nicht mehr für eine 80er Wertung reicht. Review lesen
75
# Markus Grunow | GBase
Mir hat der Trip mit Lara Croft dennoch trotz kleinerer Macken bei der Handhabung, der KI und weniger Bugs wieder gut gefallen. Für den nächsten Teil wünsche ich mir, dass Eidos die Ketten endlich sprengt, die sie dem Entwicklerteam wohl angelegt haben, um dann mit deren voller Schöpfungskraft ein Croft-Abenteuer gedeihen zu lassen, an dem nicht nur Fans der Serie Gefallen finden. Review lesen
70
# Stefan Weninger | GamingXP
"Tomb Raider – Underworld" ist ein wunderschön anzusehendes Spiel, dessen Fassade aber nach kurzer Zeit bröckelt. Bugs, lasche Story, fehlende Umsetzungen von kritisierten Punkten und notwendigen Features etc. sorgen dafür, dass der Spielspaß nicht zu groß wird. Review lesen
70
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Statt sich weiter zu entwickeln, bekommen wir ein klassisches Lara Croft Game mit wunderschöner Grafik und kleinen neuen Elementen, die sich sinnvoll in das Repertoire der Archäologin eingliedern. Review lesen
70
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
[...] "Underworld" sah anfangs super aus [...]. Wie das trotzdem so schief gehen konnte, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Review lesen
60
# Jörg Luibl | 4players.de
Lara ist weit weg von der Qualität des direkten Konkurrenten Uncharted und noch weiter entfernt von der frischen Faszination eines Mirror's Edge. Im Vergleich zu starken Spielefrauen der Marke Nariko oder Faith wirkt sie leider immer noch wie ein dümmliches Babe, das lediglich touristische Reize befriedigen kann. Review lesen

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